Mein Arbeit besteht nicht darin, dass ich Dir "Die eine Wahrheit" komplett näherbringe, denn das kann ich nicht, nicht in ihrem vollen Umfang jedenfalls.

Das würde auch keinen Sinn machen, denn Du bist nicht nur das Ganze, sondern machst auch die Erfahrung des Individuellen. So bist Du in Deiner Einzigartigkeit (Deine Individualität) wie ein Krümel in einem Marmorkuchen (das Ganze).

Welche Art von Krümel Du nun bist, scheint oftmals festgelegt zu sein, aber in Wirklichkeit (= das, was wirkt) ist das keine Entscheidung von Außen.

Ich werde Dir also nicht sagen, welche Art von Krümel Du bist, und auch nicht, wie der ganze Kuchen aussieht, ...

 

aber ich kann Dir einen Weg aus Deinem jetzigen Sein hinaus zeigen - direkt in das Hier und Jetzt. Dort befinden sich alle Antworten auf Deine Fragen, wenngleich es dort eigentlich keine Fragen mehr gibt.

 

Und darum geht es bei meiner Arbeit: Ich sage nicht, wie die eine Wahrheit ist, weil ich Dir dann nur meine Wahrnehmung in meinen Worten schildern würde, aber ich führe Dich, wenn Du es willst und zulässt, an den Rand Deiner gewohnten Wahrnehmung - von dem, was ist - und darüber hinaus.

Ich führe Dich aus der Welt Deiner Vorstellung (= vor die Wahrheit gestellt), aus der Welt der Maja (Täuschung) und stelle Dich ins Hier und Jetzt. Dann kannst Du Dich wirklich (=es wirkt) umsehen, und, wenn Du es willst, Dich selbst erkennen.

 

Habe aber keine Angst davor, denn den Prozess führst Du an und nicht ich, die Geschwindigkeit gibst Du vor, nicht ich, und die Stufe, die wir erklimmen, bestimmst Du, nicht ich.

 

Denn so ist sichergestellt, dass Du weder überfordert wirst, noch Dich in einem Niemandsland verirrst.